Schön, dass du mich gefunden hast!

Hi, I'm Theresa -1-min

Ich bin Theresa.
Purpose & Mindset Coach.

Vor einigen Jahren habe ich mich auf diese besondere Reise begeben. Ich bin in die Persönlichkeitsentwicklung eingetaucht und immer wieder wurden mir die Augen geöffnet. Ich konnte Schicht um Schicht ablegen und langsam erkennen wer ich wirklich bin und wie ich mein Leben aus tiefstem Herzen gestalten möchte. Und ich freue mich, dich durch meine Erfahrungen und mein Wissen darin jetzt unterstützen zu können.

Ich gestalte mein Leben mit mehr Leichtigkeit und Freiheit als jemals zuvor, fühle mich unendlich lebendig und bin erfüllt von Liebe zu mir selbst. Ich habe meine berufliche Passion darin gefunden anderen Frauen auf ihrem Lebensweg zu unterstützen und bin privat glücklicher denn je, mit einem Partner, der mich in jedem Aspekt meines Lebens unterstützt.
Aber das war nicht immer so. Das ist das Resultat vieler Jahre transformierender, innerer Arbeit.

 

Ich bin Theresa.

Purpose & Mindset Coach.

Vor einigen Jahren habe ich mich auf diese besondere Reise begeben. Ich bin in die Persönlichkeitsentwicklung eingetaucht und immer wieder wurden mir die Augen geöffnet. Ich konnte Schicht um Schicht ablegen und langsam erkennen wer ich wirklich bin und wie ich mein Leben aus tiefstem Herzen gestalten möchte. Und ich freue mich, dich durch meine Erfahrungen und mein Wissen darin jetzt unterstützen zu können.

Ich gestalte mein Leben mit mehr Leichtigkeit und Freiheit als jemals zuvor, fühle mich unendlich lebendig und bin erfüllt von Liebe zu mir selbst. Ich habe meine berufliche Passion darin gefunden anderen Frauen auf ihrem Lebensweg zu unterstützen und bin privat glücklicher denn je, mit einem Partner, der mich in jedem Aspekt meines Lebens unterstützt.
Aber das war nicht immer so. Das ist das Resultat vieler Jahre transformierender, innerer Arbeit.

 

Hi, I'm Theresa -1-min

Das Leben ist die Reise zu dir selbst.

Ich war schon immer die neugierige Weltenbummlerin, hatte keine Zeit für Langeweile und war stets auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer. Meine innere Unruhe war Segen und Fluch zugleich. Fluch, weil ich das Gefühl vermittelt bekommen habe, dass ich mich nicht festlegen könne, nicht reinpasste oder irgendwie anders zu sein schien.

Und Segen, weil sie mein größter Antrieb war und mich so vieles hat Hinterfragen lassen.

Heute würde ich sagen: Ich war getrieben von der Suche nach dem Sinn meines Lebens. Nach DER EINEN Sache, die mich von ganzem Herzen erfüllt.

Ich war überfordert von der Fülle an Möglichkeiten, die dieses Leben zu bieten hat. Und es hat sich nie richtig angefühlt, sich langfristig auf etwas einzulassen, was nicht DIE EINE SACHE für mich gewesen ist. Deswegen habe ich mein Leben regelmäßig verändert: Neue Wohnung, neuer Job, neue Beziehung, neue Wohnung. Weil ich so sehr auf der Suche nach dem war, was mir aus tiefstem Herzen einen Sinn im Leben gibt. Ich habe gesucht und gesucht. Aber immer nur im Außen.

Ich war schon immer die neugierige Weltenbummlerin, hatte keine Zeit für Langeweile und war stets auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer. Meine innere Unruhe war Segen und Fluch zugleich. Fluch, weil ich das Gefühl vermittelt bekommen habe, dass ich mich nicht festlegen könne, nicht reinpasste oder irgendwie anders zu sein schien.

Und Segen, weil sie mein größter Antrieb war und mich so vieles hat Hinterfragen lassen.

Heute würde ich sagen: Ich war getrieben von der Suche nach dem Sinn meines Lebens. Nach DER EINEN Sache, die mich von ganzem Herzen erfüllt.

Ich war überfordert von der Fülle an Möglichkeiten, die dieses Leben zu bieten hat. Und es hat sich nie richtig angefühlt, sich langfristig auf etwas einzulassen, was nicht DIE EINE SACHE für mich gewesen ist. Deswegen habe ich mein Leben regelmäßig verändert: Neue Wohnung, neuer Job, neue Beziehung… Weil ich so sehr auf der Suche nach dem war, was mir aus tiefstem Herzen einen Sinn im Leben gibt. Ich habe gesucht und gesucht. Aber immer nur im Außen.

Als ich tiefer in die Persönlichkeitsentwicklung eingetaucht bin, durfte ich auch in mein Inneres tiefer eintauchen. Ich hörte zum ersten Mal hin. Und diese Erfahrung war nicht nur schön. Sie war auch schmerzhaft, denn ich war so ehrlich mit mir selbst wie niemals jemand anders zuvor und ich holte all das ans Licht, was ich so viele Jahre verdrängt hatte. Aber diese Arbeit ließ mich wachsen und zu mir selbst finden. Ich erkannte, dass meine Gedanken nicht die Wahrheit sind. Meine Gedanken hatten nur die Bedeutung, die ich ihnen gab. Und ich erkannte, dass ich die Glaubensmuster, die mein Denken und Handeln über so viele Jahre geprägt hatte, verändert werden konnten.

Ich erkannte, dass meine Träume aus einem bestimmten Grund in mir wuchsen und dass kein Traum zu groß war, so lange ich davon überzeugt war, dass ich ihn leben durfte.

Ich habe gelernt achtsamer mit mir und meinem Körper umzugehen, mich selbst aus meiner negativen Gedankenspirale zu befreien und mir mehr Liebe entgegen zu bringen. Ich habe mir erlaubt erfolgreich und glücklich zu sein.

Und ich hatte das erste Mal das Gefühl, den Weg gefunden zu haben, der meiner tiefsten inneren Wahrheit entsprach.

Ich habe auch meine Emotionalität lange als meine größte Schwäche gesehen. Ich habe mich dafür verurteilt, geschämt und habe gedacht ich sei schwächer als die Menschen um mich herum.Heute weiß ich jedoch, dass es meine größte Stärke ist und ich durch meine damit einhergehende Empathie unglaublich vielen Menschen auf ihrem Weg unterstützen kann.

Ich durfte nach Innen schauen, durfte lernen meine Komfort-Zone wieder und wieder zu verlassen. Durfte meine Zweifel lösen und meinen Ängsten trotzen. Und ich durfte im Vertrauen ankommen. Bei mir.

Ich durfte herausfinden was in mir ein Feuer entfacht. Und jetzt ist es an der Zeit dieses Feuer mit DIR zu teilen. Denn wir alle haben es verdient unsere Wahrheit zu leben.

Meine Mission

Meine Mission ist es Frauen wie DICH an die Hand zu nehmen. Ihnen zu helfen Klarheit zu finden. Über sich selbst und ihren ganz persönlichen Weg. Ihnen ein Licht in der Dunkelheit zu sein. Sie dabei zu unterstützen ihre Ängste zu überwinden und ihre Träume auszuleben. Und sie in ein Leben voller Leichtigkeit und unerschütterlichen Vertrauens zu führen.

Denn du hast es verdient das Leben deiner Träume zu LEBEN. Und zwar JETZT.

Wo könntest du in einem Jahr stehen, wenn du heute All-in gehst?

 

Ich habe das Mindful(l) Universe gegründet, weil ich mich selbst in so vielen wundervollen Frauen wiedererkenne, die ich täglich begleiten darf. Ich wollte eine Verbindung schaffen, einen Ort, an dem du sein darfst wie du bist, mit allen Gedanken und Emotionen, die in dir fließen. EINFACH DU.

Innerhalb meiner Coachings stehe ich dir als Mentorin für die transformierende Reise zu dir selbst zur Seite. Ich zeige dir, wie du die Zweifel überwindest, die dich davon abhalten dein volles Potenzial auszuleben, wie du mehr Achtsamkeit, Selbstliebe und Leichtigkeit in deinen Alltag integrierst und wie du dein Leben nach deinen Träumen gestaltest.

Außerdem gebe ich dir innerhalb meines Blogs, Podcasts und Minful(l)ness Letters (coming soon!) Inspiration und Tools mit auf den Weg, um dein Leben positiver und achtsamer zu gestalten.

Persönlichkeitsentwicklung ist kein Ziel. Es ist die Reise zu dir selbst. Und sie dauert ein Leben lang.